Coaching


Die moderne Arbeits- und Lebenswelt bietet uns Menschen vielfältige Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. Sind wir den Herausforderungen auf Dauer nicht gewachsen, stellen sich Erschöpfungszustände, negative Einstellungen zur Arbeit und Leben, Rückzugstendenzen und ein reduziertes Selbstwertgefühl ein.

 

Wir werden die Welt verstehen, wenn wir uns selbst verstehen.

Novalis

 

Persönliche und berufliche Krisen sind menschlich und benötigen professionelle Unterstützung. Durch Vorträge, Beratung, Coaching und Therapie können Erkenntnisse und Selbsteinschätzung erfolgen. Blockaden und innerer Druck sollen abgebaut werden, so dass Energie, Arbeitsfreude und Lebenslust wieder fließen können. Dazu bedarf es der Entdeckung und Aktivierung innerer Kraftquellen, Ressourcen, eigener Bedürfnisse und Wünsche. Sich selbst besser kennenlernen bietet die Grundlage meiner Arbeit und die Verbesserung oder Stabilisierung Ihres Gesundheitszustandes.

 



Ich biete ich an:

- einen geschützten Rahmen –

            - es darf alles S E I N !

- eine Wohlfühlatmosphäre- eine Chance tief in den Prozess einzutauchen

- innere Bilder sichtbar werden zu lassen

- blockierte Energie in den Fluss zu bringen

- Begleitung durch Krisensituationen

- neue Erkenntnisse und Perspektiven zu gewinnen

- Hinführung zu eigenen Antworten und Lösungen

- eigene Ressourcen und innere Kraftquellen zu entdecken